Bambinifeuerwehr

Mit der Gründung unserer Bambinifeuerwehr im Jahr 2019 ermöglichen wir Kindern ab 6 Jahren die Feuerwehr spielerisch kennenzulernen. Aktuell besteht unsere Bambinifeuerwehr 17 aktive Jungs und Mädels, die mit großem Interesse dabei sind.

Die Gruppenstunden sind eine Mischung aus Brandschutzerziehung, praktischem Wissen, theoretischem Wissen sowie Spiel und Spaß rund um die Feuerwehr. Zu unseren Aktivitäten gehören beispielsweise auch saisonale Projekte wie das Kürbisschnitzen, Ausflüge wie der VG-Bambinitag oder auch Wettkämpfe.

Bei all dem setzen wir vor allem viel Wert auf die Vermittlung solcher Werte wie Solidarität, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kameradschaft – wichtige, wenn nicht sogar die wichtigsten Aspekte für die Zusammenarbeit in der aktiven Wehr.

Du hast Lust auch einmal Feuerwehrluft zu schnuppern? Dann melde dich bei uns!

Feuerwehr Waldrach
Hermeskeilerstraße 41a