Jugendfeuerwehr

In der 1993 gegründeten Jugendfeuerwehr Waldrach erleben Jungs und Mädchen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren ein abwechslungs- und actionreiches Hobby.

In den immer freitags um 18:00 Uhr stattfindenden Gruppenstunden werden, neben der Feuerwehrtechnik, auch sportliche Inhalte und soziale Kompetenzen altersgerecht vermittelt. Die regelmäßig ausgerichteten Zeltlager und Ausflüge, sowie das Ablegen verschiedener Leistungsabzeichen bringen darüber hinaus spannende Erfahrungen, an die man sich auch später gerne zurückerinnert. Neben der allgemeinen Jugendarbeit ist das wichtigste Ziel der Jugendfeuerwehr Waldrach die spätere Übernahme der Jugendlichen in die aktive Wehr. Mehr als die Hälfte der aktuell über 40 Mitglieder der Feuerwehr Waldrach waren zuvor Mitglied der Jugendfeuerwehr. Aktuell besteht die Jugendfeuerwehr Waldrach aus 20 Jugendlichen.

Du hast Lust die Jugendfeuerwehr Waldrach näher kennen zu lernen? Dann komm einfach am Feuerwehrhaus in der Hermeskeilerstraße vorbei oder melde dich!

Feuerwehr Waldrach
Hermeskeilerstraße 41a